Verleihplattform

Wir suchen vom 15. Mai ab 19 Uhr bis zum 31. Mai 2020 Partner zur Beteiligung an unserer Verleih-Plattform für Organisationen jeder Art. Beteiligen können sich zum Beispiel Vereine, Pfarreien, Firmen oder Gemeinden. Die Plattform ist modular erweiterbar. Modul 1 startet in 2020. Die Plattform wird gefördert von der ILE "Holledauer Tor".

Modul 1

Modul 1 besteht aus einem PKW-Anhänger mit Bierzeltgarnituren von den Weißenburger Werkstätten.

Konzept

Partner beteiligen sich an den Restkosten sowie der Vorfinanzierung und können sich dafür die Garnituren für die nächsten 5 Jahre ausleihen.

Häufig gestellte Fragen

Stellt uns eure Fragen. Die Antworten von häufig gestellten Fragen findet ihr hier. Alle Details zum Partnerkonzept findet ihr im Konzeptentwurf und in den Nutzunsvereinbarungen.

Michael Wensauer
vorstand@trachtenverein-pfeffenhausen.de

Die Kosten sind abhängig von der Anzahl Partner. Eine Tabelle mit einer Beispielkalkulation befindet sich im Dokument "Konzeptentwurf". Die Partner tragen zu gleichen Teilen die Restkosten zwischen den tatsächlichen Kosten und dem Förderbetrag. Das Projekt wird nur realisiert, wenn sich mindestens 9 Partner registrieren. Beispiel: bei 20 Partner betragen die Kosten ca. 50 EUR pro Jahr für die gesamte Laufzeit von 5 Jahren. Nach den 5 Jahren ist eine Verlängerung geplant. Der Verleih, Arbeiten für den Unterhalt und die Verleihplattform werden ehrenamtlich und ohne Kosten betrieben. Für Wartung und Unterhalt ist ein Kostenpuffer eingeplant. Jedem Partner steht der PKW-Anhänger mit 30 Bierzeltgarnituren 3x pro Jahr für 5 Jahre zum Ausleihen zur Verfügung.

Im Registrierungsformular ab 15. Mai um 19:00 Uhr auf der Startseite von www.trachtenverein-pfeffenhausen.de kann jeder Partner bis zu zwei jährlich wiederkehrende Termine angeben, an denen die Garnituren zwingend verfügbar sein müssen. Die Partnerschaft wird nur dann geschlossen, wenn die Garnituren an diesen Terminen auch verfügbar sind. Bitte diese Termine aber nur dann befüllen, wenn sie zwingende Vorraussetzung für die Partnerschaft sind. Die Zugänge für die fortlaufende Terminreservierung über die digitale Reservierungsplattform werden in der Reihenfolge ausgegeben, in der die Registrierung im Mai vorgenommen wird. D.h. wer sich zuerst registriert, kann dann auch die restlichen Termine im Reservierungskalender zuerst hinterlegen.

Das Formular zur Registrierung steht am 15. Mai 2020 ab 19 Uhr bis zum 31. Mai 2020 auf der Startseite von www.trachtenverein-pfeffenhausen.de zur Verfügung. Dort sind unter anderem folgende Angaben zu hinterlegen: Name, Anschrift und Vertretungsberechtigter der Organisation. Kontaktdaten wie Mailadresse, Telefon- und Handy-Nummer. Bankdaten und Einwilligung zum Einzug der Gebühr für die Vorfinanzierung inklusive der Beteiligungsgebühr. Details dazu im Konzeptentwurf. Optional bis zu zwei Termine, an denen die Garnituren zwingend zur Verfügung stehen müssen.

Zum Beginn der Partnerschaft werden einmalig die Nutzungvereinbarungen vom Partner unterschrieben. Darin sind alle Details zum Verleih geregelt. Diese sind auch auf der Homepage des Trachtenvereins abrufbar. Wichtig beim Verleih sind zum Beispiel ein gültiger Führerschein aber auch die Berücksichtigung des Gewichts des beladenen PKW-Anhängers. Ist der Anhänger mit den 30 Garnituren zu schwer, können zum Beispiel auch Garnituren abgeladen werden, bis das Gewicht passt. Eine Garnitur wiegt ca. 40 kg. Der Anhänger hat ein Leergewicht von ca. 550 kg. Somit kann berechnet werden, wie viele Garnituren mit dem jeweiligen PKW gezogen werden dürfen.

Alle Partner erhalten einen Zugang zu einer Digitalen Verleihplattform. Diese besteht aus einem Kalender, in dem die Garnituren reserviert werden können. Die Terminreservierung kann jederzeit vorgenommen, geändert oder auch wieder storniert werden. Eine doppelte Reservierung ist technisch nicht möglich. Jeder Partner kann sich den Anhänger pro Jahr 3x reservieren. Die Dauer der Reservierung sollte dabei angemessen zum Termin der Verwendung sein.

Konzeptentwurf und Umsetzungsparameter V3
Konzeptentwurf und Umsetzungsparameter D